über uns

portait_jens3über den Jens: Mich gibt es seit 1975. Das Licht der Welt erblickte ich in Schlema im Erzgebirge. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich hauptsächlich in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz. An den Wochenenden war das kleine Städtchen Lößnitz oft mein zweites zu Hause. Sozusagen der “naturelle” Ausgleich zur Großstadt.

Von 1982 – 1992 habe ich die Schule besucht. Anschließend folgte eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker. Ab 1996 habe ich meine ersten „Gehversuche“ in punkto Vertrieb in einem T-Punkt gemacht. Das sollte meine weitere berufliche Laufbahn auch bestimmen. Ab 1998 habe ich im ITK-Vertrieb meine Herausforderung gesucht und bin bis heute in dieser Branche tätig. Diese Zeit hat auch dazu beigetragen, dass ich von 2003 – 2005 zum „BWL-Freizeitstudent“ an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie wurde. Inzwischen habe ich das Studium erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Freizeit bin ich gern aktiv. Bei schönem Wetter und ausreichend Wind ist der Drachensport (sog. Kiten) das was mich ins und durchs Freie zieht. Mehr zu diesem Hobby findet ihr auf dieser Seite unter der Kategorie Kitesport.

Portrait Anjaüber die Anja: Mich gibt es noch nicht ganz so lang wie den Jens. Ich erblickte erst 1982 das Licht der Welt und stamme aus dem schönen Vogtland. Nach Chemnitz hat mich mein Studium der Informatik an der TU-Chemnitz verschlagen und hier bin ich dann auch hängen geblieben. Zum Glück, sonst hätte ich sicher den Jens nicht getroffen.

Bezüglich der Freizeitaktivitäten hat mich der Jens mit dem Kiten angesteckt. Auch wenn ich zunächst skeptisch war, ob “Drachen steigen lassen” Spaß machen kann, hat es nicht lang gedauert bis ich selbst infiziert war. Und wenn das Equipent schon einmal da ist, wäre es ja schade es nicht zu nutzen.

Eine weitere große Leidenschaft ist das Reisen. Afrika und Amerika haben wir schon besucht, mal sehen wo es uns sonst noch so überall hin verschlägt.


Welcome , today is Montag, 25. März 2019