Ringlein, Ringlein du sollst wandern ….

by Jens
Categories: Hochzeit
Tags: No Tags
Comments: Comments Off
Published on: 27. Januar 2011

eheringe_roseDieses Wochenende besuchten wir in Chemnitz die Hochzeitsmesse. Da auf unserer ToDo Liste das Thema Ringkauf recht weit oben steht, wollten wir die Hochzeitsmesse nutzen um unsere ganz persönlichen Eheringe zu finden.

Zunächst sei gesagt, dass es an Auswahl kaum mangelt. Bereits am Eingang wird uns ein Flyer in die Hand gedrückt, der entsprechende Stand ist schnell gefunden. An einer 7 Meter langen Tafel reiht sich Ring an Ring. Unmöglich hier den Richtigen zu finden, zumal sich mindestens genau so viel Menschen um besagten Stand reihen.

Bei zahlreichen weiteren Standbesuchen erfahren wir, dass 585er Gold beständiger ist als 333er Gold, damit für uns auch besser geeignet. Aber auch die Ringfarbe kann es in sich haben. Rotgold verliert mit der Zeit seine rötliche Färbung und nähert sich der Färbung von Gelbgold an. Dies hängt mit der Art der Herstellung zusammen. Auch wird ein matter Ring mit der Zeit glänzend.

Immer auf der Suche nach unserem persönlichen Traumring ziehen wir von Stand zu Stand und finden ihn  am Ende des Tages tatsächlich. Eine Mischung aus zeitloser Eleganz und dennoch etwas ganz Besonderes.

Und so warten wir bis der Ring im Juni an unsere Finger wandern wird.

Comments are closed.

Welcome , today is Sonntag, 15. September 2019