Ehefähigkeitsprüfung

by Jens
Categories: Hochzeit
Tags: No Tags
Comments: Comments Off
Published on: 6. Dezember 2010

standesamtAuf dem Weg zur Hochzeit gibt es ein paar wichtige Meilensteine. Den allerersten  davon haben wir heute endlich genommen. Gleich früh um 8 waren wir beim  Standesamt und damit die ersten an diesem Morgen. Deswegen hatten wir dann um  halb 9 auch die freie Auswahl und konnten unseren Wunschtermin, den 4. Juni 2011 reservieren. Als Uhrzeit haben wir 11:30 Uhr gewählt, somit wird mir am Tag der Trauung ausreichend Zeit bleiben für  Ankleiden, Schminken und Haarstyling.

Die eigentliche Anmeldung inkl. Traugespräch dauerte gut eine Stunde. Im Anschluss wussten wir, dass wir beide noch ledig sind (welch Überraschung) und  das somit einer Eheschließung nichts im Wege steht. Als Dankeschön für unsere Entscheidung zu Heiraten bekamen wir schließlich noch ein Kochbuch. Dafür mussten wir auch nur 190 Euro bezahlen, die ersten Ausgaben für unsere Hochzeit.

Welchen Namen wir haben wollen, wurde natürlich auch gefragt. Nach einigen Überlegungen haben wir das Thema aber dann doch noch einmal verschoben.

Comments are closed.

Welcome , today is Sonntag, 15. September 2019