Herzlich Willkommen bei Jens & Anja - JA-Team archive

Author : Jens (17)

image

Wir haben ein ganz tolles neues Spielzeug bekommen. Ihr Name Sophie la girafe

quite a long while ago...

Geschützt: Ich wache aus meinem Mittagsschlaf auf

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib bitte dein Passwort unten ein:


Geschützt: Es gibt wieder neue Bilder

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib bitte dein Passwort unten ein:


Geschützt: Lea

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib bitte dein Passwort unten ein:


Urlaubsreise rotes Meer

Wir haben drei Länder mit sehr interessanter Kultur besucht. Die Sinai Halbinsel war Ausgangspunkt unserer einwöchigen Entdeckungsreise. Gestartet sind wir von Sharm El Sheikh (Ägypten) in den Golf von Aqaba (Jordanien). Von der Hafenstadt Aqaba aus ging es in Richtung Norden zur Felsenstadt Petra. Danach ging unsere Reise weiter nach Eilat (Israel) welche nur 4 Seemeilen von der jordanischen Hafenstadt Aqaba entfernt liegt. Eilat war Ausgangspunkt zu unserem nächsten Ausflug. Für die recht große Entfernung nach Jerusalem nutzten wir einen Inlandsflug von Eilat nach Tel Aviv. Von hier aus ca. 2 Autostunden entfernt erreichten wir die Stadt der Religionen. Nach all den Eindrücken, haben wir einen Seetag von Eilat (Israel) nach Safaga (Ägypten) zum Entspannen genutzt. Von Safaga aus ging unsere Reise weiter nach Sokhna im Norden von Ägypten. Von Sokhna aus starteten wir in die 21 Millionen Metrolpole Kairo. Zuletzt führte unsere Reise zurück zu unserem Ausgangshafen nach Sharm El Sheikh. Ein paar Eindrücke dieser Reise findet ihr im folgenden.

unsere Trauung

Unsere Trauung fand am 4. Juni 2011 im Wasserschloß Klaffenbach statt. Nadja Berthold hat unseren schönsten Tag in Bildern festgehalten. Anbei findet ihr eine kleine Auswahl der Motive, die an unserem Tag entstanden sind.

Urlaubsreise auf den Malediven

Hier seht ihr die Bilder von unserer Hochzeitsreise auf den Malediven. Zwei Wochen Sonne und herrliche Inseln haben auf uns gewartet. Mit dem Katamaran, einer ”Marquises 56″ haben wir verschiedene Inseln und Sandbänke im Süd-Male Atol und Ari Atol angesteuert. Dabei hatten wir fantastische Möglichkeiten zum Schnorcheln und konnten die Unterwasserwelt der Malediven kennen lernen. Unsere zweite Urlaubswoche stand ganz im Zeichen der Entspannung. Diese haben wir in vollen Zügen auf der kleinen Insel Hembadu im Nord-Male Atol genossen.

Das Flittern ist des Brautpaars Lust

marquises56-mooredUnser zweites Highlight im Juni ist nach unserem Hochzeitstag selbst natürlich die Hochzeitsreise. Dabei wollen wir in den Flitterwochen auf die Malediven. Immerhin muss man jetzt die Malediven noch einmal besuchen, nicht dass sie eines Tages aufgrund der globalen Erwährmung weg sind.

Am Montag nach der Trauung geht es von München aus in Richtung Male. Nach einer langen Nacht im Flieger werden wir Morgens hoffentlich am Flughafen abgeholt und zu unserem Katamaran des Typs Marquises 56 gebracht. Der Katamaran hat nur 4 Kabinen, eine davon haben wir ergattert.

In den nächsten 7 Tagen werden wir nun durch die Atolle segeln, kleine Fischerdörfer oder einsame Inseln besuchen. Schnorcheln, Kajak fahren oder einfach nur faulenzen werden hier sicher zu unseren Hauptaktivitäten gehören.

Um uns dann von soviel Aktion zu erholen werden wir die letzten 7 Tage noch auf einer Hotel-Insel verbringen.

Müller oder Steinbach … das ist hier die Frage

Viele von euch konnten in den letzten Monaten unsere Unentschlossenheit bezüglich der Namenswahl beobachten. Dabei bietet uns das Gesetz so einige Varianten zur Auswahl an:

Müller / Steinbach / Müller-Steinbach / Steinbach-Müller

Unsere Favoriten Steinmüller oder Mühlstein wurden leider nicht akzeptiert.

Heute kann ich berichten, die Entscheidung ist unwiederruflich gefallen und auch Standesamtlich gemeldet. Was es allerdings Schlussletztlich geworden ist wird erst zur Hochzeit verraten.

Also lasst euch überraschen…

die Location für unseren Polterabend steht

rabenstein01-lNachdem wir in den letzten Wochen verschiedene Varianten überlegt und angesehen haben, ist unsere Entscheidung nun gefallen.

Unser Polterabend wird am Mi. 1. Juni 2011

an und in der “Scheune” der Felsendome Rabenstein stattfinden.

Alle weiteren Infos findet ihr hier:

«page 1 of 2
Welcome , today is Freitag, 13. Dezember 2019